Betriebsausflug zur neuen DFB-Akademie in Frankfurt

22.06.2022

Nach jahrelanger Planung, Besprechung und diversem Ideenaustausch, ist es fast vollendet: die neue Akademie des DFB. Das Ziel dieses Projekts war kein geringeres als alle Akteure des Fußballs untereinander zu vernetzen. Das Planungsbüro Beikirch durfte die elektrotechnische Planung des Gebäudes als Ganzes und dem Wunsch des Bauherren nach einer herausragenden Medientechnik im Besonderen in die Tat umsetzen.

Aufgrund der äußerst erfolgreichen Umsetzung und der Zufriedenheit des Bauherren erlaubte uns dieser kurz vor der Eröffnung eine Führung durch das Innere des Gebäudekomplexes, sowie des Außengeländes. Der Eindruck war für alle überwältigend und man kam aus dem Staunen nicht heraus.

Zum Abschluss des Tages ging es zu einem urgemütlichen kleinen Restaurant, in dem Frankfurter Spezialitäten mit „ordentlichem Appelwei“ geschlemmt wurden.